FAQ: Friedrich Ani Wie Licht Schmeckt Unterricht?

Wie Licht schmeckt Friedrich Ani Inhaltsangabe?

Wie Licht schmeckt – ein Jugendroman von Friedrich Ani. Lukas wünscht sich zu seinem 14. Geburtstag nichts anderes, als drei Tage durch München ziehen zu dürfen. So zieht er an seinem Geburtstag tatsächlich los und ist noch ganz unbestimmt und weiß gar nicht so recht, was er mit sich und seiner Zeit anfangen soll.

Wie Licht schmeckt Beckett?

Lukas liest Beckett und feiert seinen 14. Geburtstag mit der Erfüllung seines einzigen Wunsches: Drei Tage lang nicht nach Hause gehen und frei sein! So treibt er ohne Plan und Ziel durch die Stadt, begegnet eigenartigen Typen, die ständig vom Weggehen reden und doch nicht vom Fleck kommen – und er trifft Sonja.

Wie Licht schmeckt Lukas Nachname?

Wie Licht schmeckt ist ein Filmdrama des Regisseurs Maurus vom Scheidt aus dem Jahr 2006. Die Literaturverfilmung basiert auf dem gleichnamigen Roman des Schriftstellers Friedrich Ani. In der Hauptrolle verkörpert Leo Zirner den vierzehnjährigen Lukas, der sich in eine blinde Kellnerin verliebt.

Wie Licht schmeckt Erscheinungsdatum?

2002

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *